Partner


Brauerei lillebräu – Die lille Jungs kommen aus dem Norden und brauen in Kiel. Max und Flo haben 2014 eine Mikrobrauerei in Kiel eröffnet und sind seit 2018 stolze Besitzer der lille-Stadtbrauerei. Sie verfügen über die modernste Craftbeer-Brauerei in Schleswig-Holstein. lille – das ist Craftbeer aus der Förderstadt. Die beiden haben die Landeshauptstadt wieder ins kollektive Bierbewußtsein zurück geholt. Durch den Austausch mit den lille Jungs ist 2016 erst unsere Idee entstanden ein Bier für Friedrichstadt zu brauen. Seit 2024 ist es nun endlich so, dass wir nach sieben Jahren bei Landgang in Hamburg als Kuckucksbrauer auch zu Hause in Schleswig-Holstein bei lille in Kiel brauen können.
www.lillebraeu.de


Landgang Brauerei – Mitten in Hamburg-Altona haben Sascha und Lars eine moderne Brauanlage gebaut um Bierspezialitäten und Craftbeer zu brauen. High Tech für Slow Food. Das hat uns begeistert und bei den ersten Schritten auf dem neuen 1621 Bier sehr geholfen. Mit den Ex-Hopper-Jungs von Landgang haben wir unser erstes Bier und das 1621-Donker entwickelt, und in deren Brauerei sind auch die ersten Flaschen 1621 Pilsener in die Buddeln gefüllt worden. Von 2016 bis 2023 kam unser 1621-Bier für Friedrichstadt von Landgang aus Altona.
www.landgang-brauerei.de


Fritz Kola – Trinken ist fertig! Einfach cool und lecker seit der Gründung im Jahr 2003 passt Fritz Kola einfach zur Kajüte. Die Jungs aus Hamburg haben es sich zur Aufgabe gemacht, einzigartige und ehrliche Getränke zu kreieren, die nicht nur gut schmecken, sondern auch eine Geschichte erzählen. Fritz ist anders - genau wie die Kajüte 1876. Das Gute schläft nie…
www.fritz-kola.com


Getränke Hintz – Was die Logistik für unser 1621 Bier für Friedrichstadt angeht, haben wir mit dem Getränke-Fachgroßhandel Hintz einen zuverlässigen Partner gefunden. Seit vielen Jahrzehnten versorgt Hintz den Norden und die Küste mit Bier und Getränken. Getränke Hintz beliefert die Kajüte 1876 in Friedrichstadt zuverlässig mit Getränken und unterstützt uns mit individuellem Top-Service.
www.getraenkehintz.de


Schott Zwiesel – Zwiesel Kristallglas steht mit langjähriger Tradition und innovativer Technologie an der Spitze der erfahrenen Kristallglashersteller. Sommeliers, Winzer, internationale Spitzenköche und Top-Hotels in über 120 Ländern schätzen die Marke Schott Zwiesel als verlässlichen Partner. So auch die kleine Kajüte 1876 in Friedrichstadt, die ihre Weingläser seit der Eröffnung von Schott Zwiesel bezieht. Bis 2023 kam auch unser exklusives 1621-Friedrichstadt-Bierglas von Zwiesel.
www.zwiesel-glas.com


RASTAL – Seit 100 Jahren ist RASTAL als Glashersteller gefragter Partner der Getränkeindustrie und der Gastronomie. Rund 120 Millionen Gläser produziert das Familienunternehmen jährlich. Übrigens, der Firmenname Rastal ist die Ableitung der Begriffe „Rastertechnik“ und „Kristall“. Der einfache Bierbecher „Conil" (bei dem Namen konnten wir ja gar nicht andern…*) passt perfekt zum schnörkellosen, ehrlichen 1621-Pilsener für Friedrichstadt.
www.rastal.com
* www.casa-anik-conil.de